Ausrüstung

Die Feuerwehr Wassermungenau stellt die verfügbare moderne Ausrüstung im Detail dar:

Atemschutz

Als Grundausrüstung verfügt die Feuerwehr Wassermungenau über 4 Pressluftatmer der Firma MSA Auer. Diese Geräte sind zusätzlich mit einer Rettungsschere Modell "Köln" ausgestattet.

demo-k77cl6c656223261.jpgAtemschutzDie Schere ist in einem Holster untergebracht, in dem auch Bandschlingen, Holzkeile und Türmarkierungskreiden ihren Platz haben.

Wir verwenden Masken der Firma MSA Auer, teilweise auch mit Maskenbrille für Kameraden mit einer Sehschwäche.

Zum Mitführen bei Personensuchen in Gebäuden liegt auf dem LF 10/6 ein Tragetuch, eine Krankentrage und zwei Fluchthauben, die vom jeweiligen Atemschutztrupp mitgeführt werden können.

Die Atemschutzgeräteträger haben als zusätzliche Ausrüstung zu Ihrer Persönlichen Schutzausrüstung Nomex - Hauben und Helmlampen erhalten.

Die Atemschutzüberwachung wird mit der Überwachungstafel ....... nach den Richtlinien der FwDv 7 durchgeführt. Mit einer Tafel können maximal 3 Trupps überwacht werden.