Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über das 1991 fertig gestellte Feuerwehrhaus.

Schlauchpflege

Wir verfügen über eine Schlauchwaschmaschine, in dieser werden die Schläuche nach einem Einsatz mit Bürsten und Wasser grob gereinigt. Danach kommen sie in unseren Schlauchturm welcher eine Höhe von ca.15 m hat. Die Schläuche müssen hier mit einer Handkurbel hochgezogen werden. Der Turm hat eine Kapazität von bis zu 40 Schläuchen.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Flipchart
  • Beamer
  • Beschallungsanlage
  • Fernseher
  • Ausschanktheke

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt 61 Bekleidungsspinte.

Aktuell stehen dort unser

• MTW