Brand Holzstoß an Gebäude

Verdacht auf Brandstiftung

Gerade als wir vom ersten Einsatz zu Hause waren und uns schlafen legen wollten hat die Sirene nicht lange auf sich warten lassen. Bei dem gleichen Einsatzstichwort kam bei vielen große Verwirrung auf.

Erneut wurden wir nach Beerbach zu einem Brand in einer Scheune alarmiert, diesmal allerdings an einer anderen Adresse, um die Feuerwehr Beerbach bei den Löscharbeiten zu unterstützen.

An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir feststellen, dass nicht die Scheune, sondern ein Holzstoß an der Scheune in Flammen stand.

Beim Löschen mussten wir vorsichtig vorgehen, um keine Beweise für die Kripo zu vernichten. Durch den vorherigen Brand, lag ein Verdacht auf Brandstiftung vor. Daraufhin wurde der Kriminaldauerdienst hinzugezogen, welcher noch in der Nacht die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen eingeleitet hat.

Gerade als wir fertig waren mit den Löscharbeiten, wurden wir von der Leitstelle darauf hingewiesen, dass ein erneuter Brand in der Nähe der ersten Einsatzstelle ausgebrochen war. Somit packten wir zügig unsere Austattung zusammen und begaben uns dorthin, um das Feuer zu löschen.

Danke an die gute Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen!

Für die weiteren Ermittlungen bittet die Schwabacher Kriminalpolizei Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Alarmierung Brand#Landwirtschaft#Stall / Scheune
Einsatzstart 24. Februar 2024 04:13