Brand landwirtschaftliches Anwesen

Ereignisreiche Nacht in Beerbach.

Am Freitag Nacht wurden wir zu einem Brand nach Beerbach alamiert.

Nachdem ein Anwohner ein Feuer gesehen hat, wurden wir auch auf die brennende Fassade einer großen Lagerhalle aufmerksam. Das Feuer drohte auf weitere Teile des Gebäudes überzugreifen. Dies konnte durch schnelles Handeln verhindert werden.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, konnten wir die Kameraden aus Beerbach unterstützen. Der erste Trupp unseres Löschfahrzeugs begann, unter schwerem Atemschutz, sofort den Löschangriff. Währenddessen wurden zwei weitere C-Rohre vorbereitet, somit konnten sehr schnell drei Trupps gezielt das Feuer unter Kontrolle bringen.

Mit Hilfe der Drehleiter mussten Teile der Fassade und des Dachs entfernt werden, um die letzten Glutnester zu löschen.

Somit konnte das Feuer endgültig gelöscht werden und ein Übergreifen auf das Heu und die Maschinen in der Halle verhindert werden.

Danke an die gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Hilfsorganisationen!

Alarmierung Brand#Landwirtschaft#Stall/Scheune
Einsatzstart 23. Februar 2024 23:00