Brand eines mit Holz beladenen Anhängers

Ein Anhänger mit Holz beladen brennt.

Heute wurden wir zu einem Brand eines mit Holz beladenen Anhängers alamiert. An der Einsatzstelle angekommen, hat die Polizei das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher größtenteils gelöscht. Diese war in der Nähe, als der Brand ausgebrochen war. Unsere Hauptaufgabe war es, die Einsatzstelle für die Polizei auszuleuchten.

Das Feuer hat sich auf ein paar Holzscheitel begrenzt und konnte somit schnell gelöscht werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera haben wir zusammen mit der Feuerwehr Beerbach und der Feuerwehr Abenberg den Hänger auf Glutnester kontrolliert.

Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle sicher verlassen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Aufgrund des Verdachtes auf Brandstiftung, dürfen wir keine Bilder veröffentlichen.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte und Helfer für die gute Zusammenarbeit!

Alarmierung Brand#Anhänger mit Holz beladen
Einsatzstart 14. März 2024 22:07