Brand Holzlager

wiederholter Brand in Beerbach

Heute wurden wir von der ILS Mittelfranken Süd wie schon die letzten Wochen erneut nach Beerbach alarmiert.

Diesmal war die Meldung allerdings Brand im Freien. Auf Anfahrt ergab sich eine Lage auf Sicht, da ein Feuerschein am Nachthimmel zu sehen war.

An der Einsatzstelle angekommen, unterstützten wir die Feuerwehren Abenberg und Beerbach bei den Löscharbeiten des Unterstandes.

Nachdem der Unterstand abgelöscht war, und die Freigabe der Polizei da war, wurde mit einem Radlader der Holzstoß auseinander gezogen, damit man für die Nachlöscharbeiten leichter an das Brandgut heran kam.

Die Einsatzstelle wurde zum Schluss noch mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht, danach konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Aufgrund des Verdachts auf Brandstiftung können wir leider keine Bilder vom Einsatz veröffentlichen.

Danke an die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte!

Alarmierung Brand#im Freien#Wald, klein
Einsatzstart 10. März 2024 21:50